Irodion Palace
Irodion Palace

Weintrauben-Destillate,           Ouzo & Metaxa

Ouzo & Tsipouro

Die griechischen Tresterbrände: mit oder ohne Anis und für jeden Geschmack mit ausreichend Alkoholgehalt. Ouzo ist ein aromatischer griechischer Schnaps der mit Kräutern und Anis hergestellt wird. In Griechenland ist der Ouzo ein Aperitif, wird also vor dem Essen serviert. Durch die ätherischen Öle im Ouzo wird dieser in Kombination mit Wasser milchig trüb.

 

Tsikoudia

Tsikoudia von der Mittelmeerinsel Kreta: der zweifach destillierte Tresterbrand ist ein traditioneller kretischer Aperitif, auch zu leichten Mezedes wird er gerne angeboten.
Seit dem 15ten Jahrhundert werden Tresterbrände im östlichen Mittelmeerbereich hergestellt. Bekannt ist der Tsikoudia aus Kreta auch unter dem Namen „Raki“ (er enthält kein Anisaroma und ist nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen türkischen Anisbrand). Maische aus Traubenrückständen neigt dazu, auf dem Kesselboden anzubrennen, um dies zu verhindern werden die Böden häufig mit Olivenbaumzweigen ausgelegt, das Aroma dieser Brände wird von Liebhabern der Tresterbrände sehr geschätzt.
Tresterbrände aus Griechenland werden unverdünnt und bei Zimmertemperatur serviert. In Griechenland gilt es als besondere Aufmerksamkeit, einem Gast einen edlen Tresterbrand zu kredenzen.
Der Tsikoudia wird aus unterschiedlichen autochthonen Traubensorten gewonnen. Die geschmackliche Qualität ist sehr gut, im Abgang ist er nachhaltig. Sein facettenreiches Bouquet wird getragen von Aromen reifer Trauben.

Rakomelo

Rakomelo von der Mittelmeerinsel Kreta ist ein feiner Tresterbrand, welcher aus unterschiedlichen autochthonen Traubensorten gewonnen wird. Sein facettenreiches Bouquet wird getragen von Aromen reifer Trauben. Durch die Zugabe von kretischem Honig, Zimt- und Nelkenextrakten entsteht ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.
Ein hochwertiger, ausbalancierter Trester mit süßem Aroma und langem Abgang. Genießen Sie den Kretaraki mit Honig nach dem Essen oder zu getrockneten Nüssen und Früchten, auch zu leichten Mezedes wird er gerne angeboten.

Hier finden Sie uns:

Irodion Palace
Aumaische Str. 31
07937 Zeulenroda-Triebes

Telefon:

+49 36628 946712

E-Mail:

info@irodion-palace-zeulenroda.de

Öffnungszeiten

Montag

11.30-14.00, 17.30-23.00 Uhr

Dienstag Ruhetag

Mittwoch

11.30-14.00, 17.30-23.00 Uhr

Donnerstag

11.30-14.00, 17.30-23.00 Uhr

Freitag

11.30-14.00, 17.30-23.00 Uhr

Samstag

11.30-14.00, 17.30-23.00 Uhr

Sonntag

11.30-14.00, 17.30-22.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Irodion Palace